Edwin-Reis-Str. 5
68229 Mannheim
Telefon: +49 (0) 621 48480-0

Edwin-Reis-Str. 5, 68229 Mannheim Tel.: +49 (0) 621 48480-0

Seitensprache

News

Wachsen Sie gemeinsam mit uns!

Als Spezialist für Dichtelemente und Konstruktionsteile aus Kunststoff bieten wir unseren Kunden seit über 30 Jahren technisch hochwertige Lösungen. Seither sind wir kontinuierlich auf Wachstumskurs und suchen nun zum baldigen Eintritt technisch versierte und engagierte Persönlichkeiten:

Stärkung der Kapitalbasis für volles Vertrauen und neue Visionen 

Am 5. Mai beschloss die Gesellschafterversammlung der Hänssler Kunststoff- und Dichtungstechnik GmbH eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in den § 3 und 8. Das Stammkapital wurde um 974.000 Euro auf nun 1.100.000 Euro erhöht. Die entsprechenden Urkunden wurden bei Gericht eingereicht. 

Dem „Großen Preis des Mittelstandes“ einen Schritt näher.

Aus allen mittelständischen Betrieben Deutschlands wurden zu Jahresbeginn 4923 Unternehmen für die Auszeichnung nominiert. Die folgende Selektion hatte es in sich! Nur 839 Firmen sind übrig geblieben. Für uns eine absolute Ehre dazuzugehören und der Beweis, den richtigen Weg zu verfolgen.

Fallstudie zu Expansionsmöglichkeiten und dem Eintritt in neue Märkte

Studenten der VAMK University Of Applied Sciences Finnland nutzten im Rahmen eines Workshops die Chance, das Unternehmen Hänssler näher kennenzulernen. Dabei galt es, die interkulturelle Kommunikation und Teamarbeit zu stärken. Aufgabe der rund 20 Hochschüler war es, den Markteintritt der deutschen Dichtungs- und Kunststoffprofis in Finnland zu planen.

Prototypen für ein innovatives Startup 

Ein neuer elektronischer grüner Daumen kann in Zukunft für die optimale Bewässerung einer jeden Zimmerpflanze garantieren. Das junge Unternehmen Växt setzt dabei auf unser Knowhow in den Bereichen der additiven Fertigung und des 3D-Drucks.

Sebastian Hänssler über additive Fertigung und 3D-Druck in der Industrie

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung der DHBW Mannheim und der IHK Rhein-Neckar fand Ende März eine Fachvortragsserie zum Thema 3D-Druck und additiver Fertigung statt. Geschäftsführer Sebastian Hänssler folgte der Einladung zu einer Gastvorlesung gerne. In seinem Vortrag „Additive Fertigung – nicht nur für den Schreibtisch!“ beleuchtete der diplomierte Ingenieur verschiedenste Beispiele aus der Industrie, in denen die durch Drucker gefertigten Teile bereits heute erfolgreich eingesetzt werden.

Vier neue Mitarbeiter verstärken unser Vertriebsteam

Seit über 30 Jahren schätzen Kunden weltweit unsere schnellen Reaktionszeiten, eine stets kompetente Beratung und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards. Um bei wachsendem Auftragsvolumen die Serviceorientierung nochmals steigern zu können, unterstützen uns ab sofort gleich vier neue Kollegen.

27 März 2017

Stolz wie Oskar!

Wir sind für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2017 nominiert

Für die laut WELT „deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“ wird nur etwa jedes tausendste Unternehmen in der Bundesrepublik überhaupt vorgeschlagen. Es ist dementsprechend eine absolute Ehre für uns, in diesem Jahr die Eintrittskarte zum „Netzwerk der Besten“ erhalten zu haben.

Seite 1 von 3